Jede kann sich selbstverteidigen!

Anmeldung und Infos per WhatsApp

Was ist Krav Maga?

Was ist Krav Maga?

Krav Maga (hebr. קרב מגע „Kontaktkampf“) ist ein Überbegriff für verschiedene zivile Selbstverteidigungssysteme sowie für die Nahkampfsysteme der israelischen Streitkräfte. Innerhalb der israelischen Sicherheitskräfte wird der Begriff „Krav Maga“ im Sinne von Nahkampf verwendet.

Krav Maga für Frauen

Jede(r) kann sich erfolgreich selbstverteidigen!

Bei einem Angriff auf Frauen geht es in der Regel um die Ausübung von Macht. Ziel ist die bedingungslose Unterwerfung und absolute Erniedrigung des Opfers.

Das Wissen, dass man sich selbst verteidigen kann, und die sich daraus entwickelnde Fähigkeit, sich in schwierigen Situationen zu behaupten, garantieren zwar keinen Schutz vor Gewalt, sie geben Frauen aber die Möglichkeit, Angriffssituationen besser zu meistern.

Jede Frau unabhängig von Alter, Größe und Muskelkraft, hat körpereigene Waffen, die individuell und gezielt eingesetzt einen Angreifer kampfunfähig machen können.

  • Setz dich erfolgreich gegen Aggressionen zu Wehr!
  • Werde selbstsicherer!
  • Verbessere dein Körpergefühl!
  • Baue Stress ab!
Stimmen

Sabrina - Crashkursteilnehmerin

Warum hast du am Crashkurs teilgenommen?
"Selbstschutz, Neugier"

Wie erging es dir am Anfang?
"Am Anfang war ich ein bisschen unsicher, ob es mir Spaß machen könnte, vor allem, weil ich nicht so gerne Sport mit einem Partner mache. aber das hat sich als völlig unberechtigt erwiesen. Mit dem richtigen Partner macht es super viel Spaß.

Ob man das Gelernte im Ernstfall wirklich anwenden kann, weiß ich nicht. Für flüssige Abläufe braucht man sicher etwas mehr Übung, aber ich glaube auch,dass man im Notfall mehr abrufen kann als man glaubt und da schadet es mit Sicherheit nicht schon mal ein bisschen was gehört zu haben."

Was gefiel dir bei uns am Besten?
"Spaß, Abwechslungsreiches Training"

Was würdest du interessierten Personen empfehlen?
"Sucht euch einen Freund/eine Freundin und meldet euch zum Kurs an. Wenn man jemanden dabei hat, den man kennt, fällt es vielleicht etwas leichter, da die Übungen bzw. nachgestellten Situationen zum Teil schon sehr körperbetont sind."

Esther - Teilnehmerin des Wochenendkurs

"Danke auch nochmal für den Kurs hast du sehr gut gemacht und ich fand dich als ein super Lehrer .. Mach weiter so Toni"

Stephie - Crashkursteilnehmerin

Warum hast du am Crashkurs teilgenommen?
"Selbstschutz"

Wie erging es dir am Anfang?
"Zum Kurs bin ich eigentlich nur über eine Freundin gekommen, die sich vorgenommen hat, einen Selbstverteidigungskurs zu machen. Habe mir dann überlegt, dass der Crashkurs eigentlich echt eine tolle Idee ist. Ein bisschen Aufregung war zu Beginn schon dabei. Wie wird es sein, kann ich mir das alles merken, usw. :-) nach dem ersten Training war ich einfach begeistert, es hat sehr viel Spaß gemacht, es ist auch echt eigens hängen geblieben, das ich nach dem Training gleich an meinem Freund ausprobiert habe :-) außerdem war es eine tolle Truppe und ich bin jetzt um ein paar Erfahrungen reicher! Ich kann den Crahskus nur empfehlen!:-)"

Was gefiel dir bei uns am Besten?
"Spaß, Abwechslungsreiches Training"

"Es war wirklich interessant ein paar Handgriffe und Tricks beigebracht zu bekommen, wie man sich aus schwierigen Situationen befreien kann. Das war wirklich sehr interessant. Außerdem ist das Training auch körperliche fordernd, was ich persönlich sehr mag."


Was würdest du interessierten Personen empfehlen?
"Probiert es aus! Es macht sehr viel Spaß, man kann zudem gut ein paar Agressionen oder Stress loswerden !:-) lasst euch einfach überraschen und alles ohne viel Nachzudenken auf euch zukommen!"

Selbstverteidigung-Frauen-Freiburg
Selbstverteidigung-Frauen-Freiburg

Anmeldung und Infos per WhatsApp